Willkommen auf Gsn - Gera .de

Home
Stadt Gera
Nahverkehr Gera

Eisenbahn
Bahnhöfe
Stellwerke
Besonderheiten
Bilder

Zugsimulator
Projekt
Strecken
Signale
Fahrzeuge
Bilder

Impressum
News
Links
Gästebuch

Hp seit
08.03.2010
Letzte Aktualisierung
am

                  Zugsimulatoren

Mittlerweile gibt es einige , es stellt sich nur die Frage welcher  Zugsimulator ist der Richtige. Diese Entscheidung muss jeder   für sich selbst treffen.                                                                   

Ausprobiert habe ich einige, wie zum Beispiel den Microsoft     Train Simulator ,ProTrain Perfekt, Loksim 3D und Zusi. An    weiteren Simulationen hatte ich kein Interesse mehr da ich      meinen Simulator gefunden hatte der mir alles bot um den       Eisenbahnbetrieb so real wie möglich zu gestalten. Allerdings  ist die Grafik etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich will ja nicht nur in eine schöne Landschaft schauen sondern einen Zug fahren und das recht realitätsnah . Das ist nun mal nur mit Zusi möglich.

Also stellt sich hier die Frage:
Was ist Zusi?

Zusi ist ein sehr realitätsnaher Zugsimulator für Windows-PCs, der besonderen Wert auf die Nachbildung der Signalsysteme und der Fahrphysik legt und den fahrplanmäßigen Betrieb mehrerer Züge auf einer Strecke ermöglicht. Dank einer großen Addon-Szene gibt es jede Menge Rollmaterial sowie zahlreiche Strecken, von denen viele nach realem Vorbild gebaut wurden.

Die aktuelle Version Zusi 2 weist eine sehr einfache Grafik mit farbigen Polygonen auf. Dagegen wird das in Entwicklung befindliche Zusi 3 eine zeitgemäße Grafik mit texturierten 3D-Objekten bieten. Der Aufwand für eine Strecke wird in Zusi 3 deutlich höher sein als in Zusi 2,größere Projekte sind dann für Einzelnen sehr Umfangreich.


                                        Besucher seit dem 08.03.2010

                                                  powered by CountON.de - the free Counter-Service


Stellwerk Gsn


VT 175 in Gera Süd


Ausfahrt Wolgaster Fähre